www.nightofscience.de

Rahmenprogramm

Das Rahmenprogramm beinhaltet Vorstellungen von Vereinen oder Organisationen, die von außerhalb der Goethe-Universität an der Night of Science teilnehmen und ihre naturwissenschaftliche Arbeit oder Forschung sowie Projekte präsentieren. Dieses Jahr findet Ihr im NoS-Portal zwei Veranstaltungen, zum einen einen Vortrag des Physikalischen Vereins mit Blick auf das Universum, zum anderen die Vorstellung der Biotechnologischen Studenteninitiative. Beide Vorstellungen werden ab der Night of Science den ganzen Abend über und auch noch danach für Euch zum Anschauen verfügbar sein.


Schatten im Echo des Urknalls

Bruno Deiss (Physikalischer Verein)

Das Universum wird durchdrungen von einer allgegenwärtigen Mikrowellenstrahlung: der „kosmischen Hintergrundstrahlung“ – dem Echo des Urknalls. Das gesamte Universum ist aber auch erfüllt von einem heißen ionisierten Gas, das sich in Galaxienhaufen verdichtet und damit die Hintergrundstrahlung stellenweise streut und verdunkelt. Die sich bildenden Schatten liefern wertvolle Informationen über die Verteilung der Galaxienhaufen im Kosmos


Biotechnologische Studenteninitiative (btS)

Die Biotechnologische Studenteninitiative e.V. vereint Studierende und Promovierende aus allen Bereichen der Life Sciences. Wir sind bundesweit vernetzt und wollen schon während unseres Studiums den Blick über den Tellerrand wagen. Als Schnittstelle zwischen Studierenden, Universitäten, Forschungsinstituten und der Industrie ist es unser Ziel, eine stärkere Verknüpfung zwischen diesen Interessengemeinschaften im Bereich der Life Sciences aufzubauen. Durch die Verwirklichung lokaler und überregionaler Projekte ermöglichen wir unseren Kommilitonen und uns neue Einblicke.

www.nightofscience.de

Night of Science 2020
19. Juni, ab 17:00 Uhr online


Aktuell keine Sitzungen.

www.nightofscience.de

Folgt uns auch auf:

Instagram Twitter Facebook

www.nightofscience.de

Haben Sie Fragen?

Anschrift

Night of Science e.V.
Campus Riedberg
Max-von-Laue-Straße 9
60438 Frankfurt am Main
BZ 24

Kontaktformular

 
In Kooperation mit:

Mit freundlicher Unterstützung von: