www.nightofscience.de

Über uns

Die Organisation der NIGHTofSCIENCE, 2006 hervorgegangen aus einem friedlichen Protest gegen Studiengebühren, liegt heute immer noch vollständig in studentischer Hand. Die Veranstaltung wird von uns, den neun naturwissenschaftlichen Fachschaften, gemeinsam und ausschließlich ehrenamtlich organisiert. Zur Vorbereitung investieren wir in unserer Freizeit alle viel Zeit und Herzblut, um die NIGHTofSCIENCE zu einem Erfolg zu machen. Auch am Abend selbst arbeiten alle Helfer ohne Bezahlung.

Uns ist es ein großes Anliegen, unsere Studienfächer der breiten Bevölkerung und Studierenden anderer Fachrichtungen näherzubringen! Die oft eher stiefmütterlich behandelten Naturwissenschaften beherbergen eine große Vielfalt und liefern nicht zuletzt einen Nutzen im Alltag. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, eben diese verschiedenen Facetten aufzuzeigen. Für dieses Anliegen wurde uns 2012 der Hessische Hochschulpreis für Exzellenz in der Lehre verliehen. Dies sehen wir als Bestätigung, dass der von uns eingeschlagene Weg sicherlich der richtige, wenn auch oftmals ein steiniger, ist. Wir geben unser Wissen um die Organisation von einer Studentengeneration zur nächsten weiter, dadurch ist es uns gelungen, die Veranstaltung auch im achten Jahr stattfinden zu lassen.

Wir finanzieren uns zum einen über Spendengelder unserer zahlreichen Förderer. Zum anderen verwenden wir die Einnahmen des Getränkeverkaufs und des Grills, um jedes Jahr freien Eintritt, Verpflegung zu Studentenpreisen und eine tolle Veranstaltung versprechen zu können! Das heißt, dass ihr uns mit jedem gekauften Getränk und jeder bei uns gegessenen Wurst aktiv unterstützen könnt!

Wenn ihr mehr Informationen zur Veranstaltung oder über uns haben möchtet, steht euch unser Kontakt-Formular zur Verfügung. Alternativ kann man uns auch über Facebook oder Twitter erreichen!

Und falls jemand von euch Lust bekommen haben sollte, auch einmal bei der Organisation und Durchführung der NIGHTofSCIENCE mitzuhelfen, so zögert nicht und kontaktiert uns! Wir sind für jede helfende Hand dankbar!

www.nightofscience.de

NIGHTofSCIENCE 2017:
09.06.2017 - 17:00-06:00 Uhr

www.nightofscience.de
Logo Google Play StoreLogo Facebook
Logo Amazon App StoreLogo Twitter
www.nightofscience.de

Videotrailer - Night of Science

 
In Kooperation mit:

Mit freundlicher Unterstützung von: